Christian Maron | Managing Partner

Portrait Christian Maron

Christian Maron | Managing Partner | +41 44 206 10 18 | e-Mail

Rechtsanwalt, LL.M., IDPC INSEAD, mit über 15 Jahren M&A-Erfahrung, aktiver KMU-Verwaltungsrat

Christian Maron ist Gründer und seit 2004 Partner von anteo partners AG, wobei er auf die Projektleitung, Strukturierung und Verhandlungsführung von Unternehmensverkäufen, insbesondere im Rahmen von Nachfolgeregelungen, spezialisiert ist.

Vorgängig war Christian Maron als Senior M&A Manager zwei Jahre bei The Corporate Finance Group tätig und begleitete während fünf Jahren als Rechtsanwalt bei der Wirtschaftskanzlei Froriep Rechtsanwälte schwerpunktmässig internationale Unternehmenstransaktionen. Christian Maron ist in verschiedenen Verwaltungsräten von mittelständischen Unternehmen in der Schweiz aktiv und fungiert als General Counsel für die Berlac Gruppe in Sissach. Er verfügt über ein Lizenziat lic. iur. der Universität Zürich, das Zürcher Anwaltspatent (1994) und einen Master of Laws LL.M. (1996) der University of London, King’s College. Zudem absolvierte er das INSEAD International Directors Program (IDP) und schloss dieses im Jahr 2015 mit IDPC Titel ab. 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Icon Linkedin Icon Xing